Neue RTL-Show zu Weihnachten – 'Promi Undercover'

Mit Uwe Ochsenknecht, Smudo und Co.

Patrick Lidner und Uwe Ochsenknecht werden dank ihrer neuen Job-Identitäten ahnungslose Kunden ganz schön auf den Arm nehmen Smudo ( ...und selbst einer der besten deutschen Schauspieler Heiner Lauterbach gesellt sich zu den Spaßvögeln

Genau zum 24. Dezember soll die neue RTL-Show "Promi Undercover" in den Startlöchern stehen. Am Weihnachtsabend werden die Zuschauer um 19.05 Uhr vor die Röhre gebeten, um Deutschlands Promis dabei zuzuschauen, wie diese in andere Jobs schlüpfen, um ahnungslose Kunden zu veräppeln. Aber hat das Format zu dieser Uhr- und Jahreszeit überhaupt eine Chance?

Zur ersten Folge: Heiner Lauterbach, 59, Uwe Ochsenknecht, 56, Smudo ("Die Fantastischen Vier"), 44, und Patrick Lindner, 52, gehen undercover. Doch damit nicht genug, nein! Mit ihren neuen Identitäten werden sie auch noch auf die Kunden  losgelassen, welche dabei ganz schön in die Irre geführt werden. 

Das hört sich alles nach einer Menge Spaß und Familienabend an, wäre da nicht der 24. Dezember - und dann auch noch um 19.05 Uhr! Die wohl ungünstigste Uhrzeit, um ein neues Format zu präsentieren. Denn traditionell packen fast alle zu dieser Zeit die Geschenke aus.

Spätestens ab dem 25. Dezember werden wir dann wissen, ob "Promi Undercover" doch noch gute Einschaltquoten verbuchen konnte, oder eben nicht. Wir wünschen Heiner, Uwe, Smudo und Patrick jedenfalls viel Glück und eine wundervolle Bescherung – womit natürlich die Verlängerung der Sendung gemeint ist!