Neue Details zu 'Berlin Tag & Nacht'-Ableger 'Köln 50667'

OK! erfuhr, wer in der RTL II-Soap mitspielen wird

Pia Tillmann alias Meike soll von Auch er soll bei Rocio Ortega Arenas Sara-Joleen Kaveh Moghaddam Pia Tillmann alias Meike soll von Vorabendserie mit Millionenpublikum:

Alle lieben "Berlin Tag & Nacht" (BTN): Der Quotenhit mit einem Millionenpublikum ist inzwischen die erfolgreichste Vorabendserie bei Jugendlichen. Dass die Reality-Soap auf RTL II mit "Köln 50667" einen Ableger bekommt, ist bereits bekannt - nur Details sind bislang streng geheim. Doch jetzt sickern die ersten Einzelheiten durch ...

Ab dem 7. Januar ab 18 Uhr wird eine Gruppe Jugendlicher in ihrem Alltag bei „Köln 50667“ begleitet. Neben dem Sendeplatz wurde bislang gemunkelt, dass "BTN"-Darstellerin "Meike" (gespielt von Pia Tillmann) von Berlin nach Köln zieht.

Wie OK! in der aktuellen Ausgabe berichtet, werden vermutlich der Ex-“Big Brother“-Star David Ortega Arenas, 27, YouTube-Starlet Rocio Ortega Arenas, 28, sowie "Teenie-WG"-Darstellerin Sara-Joleen Kaveh Moghaddam, 25, mit von der Partie sein. 

Während David 2011 als Sieger der Herzen aus dem Container ging, auch schon in "Mieten, Kaufen, Wohnen" zu sehen war und auch als (Ex-)Freund von Gina Lisa Lohfink bekannt wurde, ist seine Schwester Dortmunderin, die bislang in der Radiologie Unna arbeitete. Mit ihrem bekannten Bruder stellte sie bereits "Singstar"-Abende ins Netz.

"Express.de" lernte bereits drei der Soapstars kennen: So soll der smarte Dustin einen Charmeur und Frauenheld mimen, während die schöne Sarah die Barchefin der „Kunstbar“ am Dom spielen wird.

„Köln 50667“ wird hauptsächlich in der Kölner Gastroszene gedreht - und nicht wie das Berliner Vorbild eine Wohngemeinschaft als Hauptschauplatz haben.

Während im Postleitzahlbereich 50667 überwiegend gefeiert wird, soll ein anderer Teil der Serie im Stadtteil Ehrenfeld spielen. Auch am Rheinufer und in der Südstadt werde gedreht, wie das Boulevard-Blatt aus Gastrokreisen erfuhr.

Ob die Gerüchte stimmen, erfahren wir allerdings erst am Freitag, 23. November: Dann stellt RTL II "Köln 50667" bei einer offiziellen Pressekonferenz vor - und das Rätselraten hat ein Ende.

Alles über "Köln 50667" und "Berlin Tag & Nacht" erfahrt ihr in der aktuellen OK!-Ausgabe - ab dem 21. November im Handel.