Bundesverbraucherministerin Aigner ehrt 'Unter Uns'

Nur gesunde Küche im 'Schiller'-Restaurant

Große Freude in der "Schillerstraße": Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner schaute höchstpersönlich vorbei und hatte eine Auszeichnung dabei, die "Unter uns"-Stars Milos Vukovic, 31, und Isabell Hertel, 39, (mitsamt neuer Kurzhaarfrisur!) dankend entgegen nahmen.

Aigner kam mit einem Preis von "In Form", einer Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung. In dem RTL-Serienhit gibt es im "Schiller"-Restaurant in Zukunft nur noch gesunde Kost und die Charaktere werden in der "Turnhalle Deluxe" Sport machen.

Dies sei wichtig, da das Fernsehen besonders Jugendliche über Lebensmittel und Ernährung aufklären könne und müsse: "Diese bedeutenden Themen sollten einen festen Platz haben", so die Ministerin.

Themen