'Bauer sucht Frau'-Finale - Alles aus bei Clemens & Sandra!

Milchbauer Martin sorgte hingegen für eine Liebes-Überraschung

Zunächst herrschte großes Liebesglück bei Clemens und Sandra Er überraschte sie sogar mit einem Helikopterflug! Doch die Liebe verblasste mit der Zeit Große Überraschung: Martin hat nach einer Enttäuschung die große Liebe mit Ibolja gefunden Martin, Ibolja und Iboljas kleine Tochter Martin, Ibolja und Iboljas kleine Tochter

Großes Finale bei "Bauer sucht Frau": Welcher RTL-Landwirt hat das große Liebesglück gefunden, wer bleibt weiter allein? Nicht geklappt hat es bei Windrad-Millionär und Kartoffelbauer Clemens, 44, mit seiner Sandra, 38 - für eine Überraschung sorgte hingegen Martin.

Es hatte angefangen wie im Märchen: Der 44-jährige Clemens hatte sein Herz an die Physiotherapeutin Sandra verloren. Am letzten Tag der gemeinsamen Hofwoche überraschte er sie mit einem Rundflug über das schöne Münsterland.

Als sie über Clemens Hof fliegen, entdeckte Sandra ein riesengroßes Herz, das Clemens auf dem Acker gegrubbert hat. Sandra sprachlos: „Mit dem Herz hat er mehr gesagt als 1.000 Worte. Clemens ist richtig in mein Herz geplatzt. Es ist alles wie ein Traum.“

Zum Abschied schenkt Clemens seiner Sandra seinen Hausschlüssel: „Ich will hoffen, dass du wiederkommst!“

Und Sandra ist wiedergekommen. Nach der Hofwoche waren Clemens und Sandra mehrere Wochen ein Paar. Doch die großen Gefühle verblassten. Sandra:

„Die vielen Kilometer zwischen unseren Wohnorten haben uns Woche für Woche auf eine harte Probe gestellt – die unsere junge Liebe am Ende nicht bestanden hat.“ Und Clemens ergänzt: „Im Alltag hatten wir einfach zu wenig Zeit füreinander, um eine richtige Beziehung aufzubauen.

Im Oktober haben wir dann beschlossen uns zu trennen. Wir sind aber noch in Kontakt und telefonieren regelmäßig.“

Auch bei Heinrich, 50, Denny, 30, Jürgen, 42, und Hans-Georg hat es am Ende mit der großen Liebe nicht geklappt und sie leben aktuell alleine auf ihren Höfen.

Für die größte Liebes-Überraschung dieser Staffel sorgte hingegen Martin, 32. Nachdem es zwischen dem Milchbauern und Stadtverwaltungsangestellten Conny, 37, nicht geklappt hat, hat Martin sich neu verliebt!

Martin: „Nachdem ich die Hofwoche verdaut hatte, habe ich bei Ibolja, die ich vom Scheunenfest kannte, angerufen. Wir hatten uns auf dem Scheunenfest unterhalten, sie hat mir da auch ihre Nummer gegeben. Ich habe sie angerufen und dann haben wir uns getroffen. Es hat ganz schön gefunkt bei mir!“

Und bei der allein erziehenden Mutter auch. An den Wochenenden verbringen die beiden gemeinsam mit Iboljas zweijähriger Tochter viel Zeit miteinander. Jetzt steht auch der erste gemeinsame Urlaub an...

Gefunkt hat's außerdem bei Nicole & Peter, Dieter & Renate sowie Kurt & Sonja. Hoffen wir, dass das Liebesglück für die RTL-Bauern lange hält!