Die 'tagesschau' feiert 60. Geburtstag

Es gab bereits 20 726 Sendungen

Am zweiten Weihnachtstag heißt es: Happy Birthday, liebe 'tagesschau'! Heute feiert die beliebteste Nachrichtensendung der Deutschen ihren 60. Geburtstag.

Moderatorin Judith Rakers freute sich auf Facebook darüber, die Frühschicht übernehmen zu dürfen und schrieb:

"Happy Birthday Tagesschau! Genau heute vor 60 Jahren wurde die erste Tagesschau ausgestrahlt. Ich bin auf dem Weg zur Geburtstags-Frühschicht (6.30 -12.30 Uhr) und werde von Steinbock zu Steinbock gratulieren."

Noch nie fiel die 'tagesschau' bisher aus. Selbst ein Warnstreik der NDR-Techniker und die große Hamburger Sturmflut von 1962 konnten nicht verhindern, dass die Bürger ihre Nachrichten live in die Wohnzimmer gesendet bekamen. Um 20 Uhr heißt es dann auch am Mittwochabend wieder: "Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der 'tagesschau'".

Wir gratulieren und hoffen auf weitere 60 Jahre!