Raúl Richter und Nazan Eckes über das 'neue DSDS'

Die Moderatoren über die Jury, die Neuheiten der Show und die Freude an der Arbeit

Nazan Eckes und Raúl Richter sprechen über die Veränderungen bei Die neue Jury: Dieter Bohlen, Bill und Tom Kaulitz und Itchy Spaß haben sie auch noch zusammen

Heute Abend ist es endlich so weit: die zehnte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sartet um 20.15 Uhr auf RTL, und so einiges hat sich geändert. Neue Jury, Tom und Bill Kaulitz von Tokio Hotel und Culcha-Candela-Frontmann Mateo ("Itchy") sind mit dabei, neue Regeln und neue Moderatoren sind nun Teil der Show. Genau darüber plauderten Nazan Eckes und Raúl Richter in einem Interview mit RTL.

Es ist schon verblüffend, dass sich auch dieses Jahr satte 32.078 Kandidaten für die Castingshow beworben haben und Nazan weiß auch warum: 

"Natürlich muss sich eine Show wie 'DSDS' immer wieder neu bewehren und sich was Neues einfallen lassen. Diese Bewerberzahl zeigt eben auch, dass das Interesse nach wie vor da ist und eben viele Leute noch Lust haben auf diese Show." 

Besonders für "GZSZ"-Star Raúl Richter ist der Moderationsjob Neuland, weswegen er sich auch erst einmal "eingrooven" musste, denn die Anfrage von "DSDS" kam ganz spontan. "Ich habe wirklich ganz spontan einen Anruf bekommen. Es klingelte das Telefon und es hieß 'Ey Raúl hast du Bock der neue Moderator von DSDS zu werden?'. Und nach ner kurzeitigen Schockstarre habe ich dann zugesagt."

Das große Interesse liegt natürlich bei den Tokio Hotel-Jungs. Da sie die jüngsten "DSDS"-Juroren überhaupt sind, stellt sich natürlich die Frage, wie weit sie sich entwickelt haben.

"Ich hab auch erwartet, dass sie so sind wie vom anderen Stern. Sie sind viel erwachsener geworden, ich glaub das wird ganz viele Leute überraschen. Sie sind noch so, wie sie sind, da ist aber auch schon eine charakterliche Veränderung da.", so Nazan.

Tom und Bill seien einfach reifer geworden. Außerdem sind sie sehr streng, zwar nicht so streng, wie Dieter Bohlen, jedoch "anders streng".

Wir sind gespannt, was uns bei der heutigen Ausstrahlung erwartet  und freuen uns ganz besonders auf die neuen Kandidaten!