Til Schweiger - Sendetermin für 'Tatort' steht

Im März geht er in Hamburg auf Verbrecherjagd

Dieser "Tatort" dürfte mit besonders großer Spannung erwartet werden: Im März 2013 geht die kultige Krimi-Reihe erstmals mit Til Schweiger an den Start und der sorgte ja bereits im Vorfeld für reichlich Zündstoff …

Schweiger beklagte sich über die Titelmelodie, dann passte ihm sein Rollenname nicht. Doch das ist Schnee von gestern - der Neu-Kommissar steht in den Startlöchern.

Inzwischen ist auch der Sendetermin bekannt: Am 10. März 2013 gibt Til Schweiger ("Keinohrhasen") sein Debüt im Hamburger "Tatort" als "Kommissar Nick Tschiller". Er ersetzt damit Mehmet Kurtulus, der bisher in der Hansestadt ermittelte.

Til Schweiger zumindest startet mit dem teuersten "Tatort" aller Zeiten und ist sich jetzt schon sicher: "Der wird eine Superquote einbringen!".

Ob sich die hohen Ausgaben lohnen werden und ob Schweiger Recht behalten wird, wird sich zeigen. In den Quoten und beim kritischen "Tatort"-Publikum. Wir schalten auf jeden Fall ein am 10. März auf ZDF.