Geht 'Düsseldorf - Tag & Nacht' bald an den Start?

Das Ruhrgebiet steht auf das Format...

Gerade erst ist die Sendung "Köln 50667" angelaufen und schon hoffen Fans auf ein weiteres Format im Ruhrpott. Auf Facebook wird derzeit mächtig für Gerüchte gesorgt, denn in Düsseldorf besteht offensichtlich auch der Wunsch nach einem weiteren Ableger des Formats "Berlin - Tag & Nacht".

"Düsseldorf - Tag & Nacht" wäre da wohl der passende Name. Mit diesem Aufruf haben die Gründer der Facebook-Fanseite quasi über Nacht schon satte 2000 "Likes" gewinnen können und kündigen auch gleich Folgendes an: "Wir brauchen 1 Million Fans: Dann wird auf RTL II die neue Sendung 'Düsseldorf - Tag & Nacht' laufen."

Sogar das Casting soll angeblich über die Facebook Seite laufen. Mit einem "Gefällt mir" könne man das Vorhaben unterstützen. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter dem Plan?

Laut "Express" unterstütze RTL II diese Aktion nicht, wie Carlos Zamorano, Unternehmenssprecher des Senders, erklärt: "Nein, das ist die Seite eines ambitionierten Düsseldorfers, nicht von RTL II. Die RTL II-Fans unserer Formate sind generell sehr kreativ: So gibt es bei YouTube mehrere nachgedrehte Videos in den verschiedensten Städten. Das zeigt einmal mehr, wie beliebt die RTL II-Formate sind."

Nach einer konkreten Absage hört sich das jedoch auch nicht direkt an...

.