Die Jury für den 'ESC'-Vorentscheid steht fest

Sowohl Roman Lob als auch Tim Bendzko dürfen entscheiden wer nach Malmö fahren darf

Nachdem schon die Kandidaten und die Moderation für den Vorentscheid für "Unser Star für Malmö" bekannt gegeben wurden, steht nun auch die Jury fest.

Nach dem Ende der Kooperation mit ProSieben wird der Teilnehmer für Deutschland nicht mehr in einer langwierigen Casting-Show sondern innerhalb einer einzigen Show gesucht.

Wie bereits im letzten Jahr gehört Tim Bendzko auch jetzt zu den Juroren. Neben ihm sitzen Vorjahres-Kandidat Roman Lob, Schauspielerin Anna Loos, Sängerin Mary Ross sowie ESC-Kommentator Peter Urban in der Jury.

Sie dürfen dann neben den Hörern von den neun Popwellen und jungen ARD-Radios sowie dem Fernsehpublikum über den Gewinner entscheiden.

Sowohl Roman Lob als auch Tim Bendzko verfügen über "ESC"-Erfahrungen, aber auch Mary Ross kennt sich aus. Bereits zwei mal hat sie Deutschland vertreten und hat fünf mal am Vorentscheid teilgenommen, 2010 gehörte sie sogar zu der internationalen "ESC"-Jury.

Wie sich die Zuschauer und die Jury entscheiden werden, können wir dann am 14. Februar auf "ARD" verfolgen.