'Switch reloaded' für Grimme-Preis nachnominiert

Holt das 'Wetten, dass..?'-Spezial den Fernsehpreis?

Darf sich die ProSieben-Show "Switch Reloaded" Hoffnung auf einen Grimme-Preis machen? Nachdem die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis eigentlich durch sind, dürfen sich die Macher der Comedy-Sendung nun nachträglich freuen. 

Ausgerechnet ihre Parodie von "Wetten, dass..?", das "Wetten, dass..?"-Spezial, das am 1. Oktober 2012 ausgestrahlt wurde, nur wenige Tage vor der ersten ZDF-Show mit dem neuen Moderator Makus Lanz, wurde nun nachträglich für einen der begehrten Fernsehpreise nachnominiert.

In der Kategorie "Unterhaltung" tritt die Show gegen Formate wie "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt", "Roche & Böhmermann" oder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" an. 

Wer sich den renommierten Preis sichern kann, wird am 27. März verkündet. Am 12. April findet dann die Preisverleihung in Marl statt.