'Köln 50667' - Facebook-Seite sorgt für Fan-Eklat

Fanprofil erklärt das Ende von 'Berlin - Tag und Nacht'

Helle Aufregung bei allen 'Berlin - Tag und Nacht'-Fans. Eine Facebook-Fanpage des Spin-Offs "Köln 50667" erklärte am Wochenende überraschend das Aus der RTL2-Reality-Show. 

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Meldung jedoch um einen Fehlalarm. Gut 600 000 Fans kann die offizielle Fanseite der Kölner Truppe auf Facebook verzeichnen.

Neben der offiziellen Seite gibt es aber noch über 20 nicht-offizielle Fanprofile der Sendung in dem sozialen Netzwerk. Das beliebteste Profil postete am vergangenen folgende Meldung und sorgte damit bei seinen Fans für Aufregung: "Schlechte Nachricht für 'Berlin - Tag und Nacht'-Fans, die Sendung wird Herbst 2013 abgesetzt!! Weil Big Brother wieder ab 19 Uhr laufen wird..."

Die Fans reagieren entsetzt. Mittlerweile ist klar: Es handelte sich um eine Falschmeldung. "Das können wir ganz klar dementieren" stellt RTL2 auf Anfrage von "Express.de" klar.

Alle Freunde der Sendung können also aufatmen: Die Erfolgs-Reality-Show geht weiter!