Vorerst keine neue 'X Factor' - Staffel

Geht es irgendwann denn weiter?

Jury-Chefin Sarah Connor, 32, hat die Show bereits verlassen, jetzt steht fest: Dieses Jahr wird es keine neue Staffel von "X Factor" geben. Das hat der neue Geschäftsführer von VOX bestätigt. Der Grund für diese Entscheidung sind die zuletzt sehr enttäuschenden Quoten.

Für das kommende Jahr ist eine Forsetzung der Castingshow jedoch nicht ausgeschlossen, da die zweite Hälfte der letzten Staffel ein Zuschauerplus vorweisen konnte:

"Das Zuschauerinteresse insbesondere an der zweiten Hälfte der letzten Staffel hat allerdings gezeigt, dass wir bei der Formatentwicklung noch Luft nach oben haben." Für diese Entwicklung wolle man sich bei dem Sender genügend Zeit nehmen, sodass in diesem Jahr auf keinen Fall mehr mit einer neuen Staffel zu rechnen ist.

Mrs. Greenberg, die Gewinner der letzten und dritten "X Factor"-Staffel schlagen sich in den Charts übrigens überaus gut. Das Album des Duos schaffte es auf Platz 1 der deutschen Charts!