'Life of Pi'-Regisseur Ang Lee dreht Serie

Mit den 'Homeland'-Erfindern!

Wenige Wochen nachdem Regisseur Ang Lee  für "Life of Pi" mit mehreren Oscars ausgezeichnet wurde, zieht er seinen nächsten Coup an Land: Wie bekannt wurde, wird der 58-Jährige nun für eine Serie Regie führen.

"Tyrant" wurde von den "Homeland"-Erfindern entwickelt, die derzeit im deutschen Fernsehen auf Sat.1 läuft und dem Sender Traumquoten beschert. In dem Polit-Drama wird es um eine amerikanische Familie gehen, die in Nahost in Schwierigkeiten gerät.

"Homeland" wird derzeit als "die beste Serie aller Zeiten" gefeiert und wurde international mit mehreren Preisen ausgzeichnet.

Lee ist nicht der erste Hollywood-Regisseur, der sich auch im Seriengeschäft versucht. Vor ihm drehte bereits Martin Scorsese "Boardwalk Empire", das von Kritikern ebenfalls hoch gelobt wurde.

Themen