'Joeys Welt' – Joey Heindles eigene Sendung auf RTL

Der Dschungel-Star wird bei 'Punkt 12' zu sehen sein

Er hatte es bereits angekündigt, jetzt geht "Joeys Welt" endlich auf Sendung. Dschungel-Star Joey Heindle wird ab dem 14. Mai in seiner eigenen TV-Rubrik bei "Punkt 12" auf RTL zu sehen sein. Ganz nach dem Motto, "Joey erklärt uns die Welt" wird der 19-Jährige Alltagsphänomenen auf den Grund gehen.

Fragen, wie warum uns der Magen knurrt oder warum der Himmel blau ist, soll Joey in seinem TV-Format klären. Dafür holt sich der ehemalige "DSDS"-Kandidat Antworten von diversen Fachleuten ein. Das kann ja was werden!

Gleich in der ersten Folge wird ein besonders kurioses Thema behandelt: Warum nehmen die meisten Menschen lieber die Treppe, als eine Rolltreppe, die ausgefallen ist?

"Ich freue mich total auf meine eigene TV-Rubrik, in der ich Dinge erfahre, über die man im Alltag zwar immer wieder redet, aber keiner so genau die richtige Antwort kennt," so Joey in einem Statement auf RTL.

Dass der Dschungelkönig nicht die hellste Leuchte ist, ist ja kein Geheimnis. Umso lustiger wird es wohl, wenn er Fragen auf den Grund geht, die er sich selbst sicherlich niemals erklären könnte...