'Berlin - Tag und Nacht' - Hamburger Ableger bereits geplant

Zeitungs-Anzeige heizt Gerüchte an

Die Gerüchte um einen Hamburger Ableger von 'Berlin - Tag & Nacht' halten sich hartnäckig Diese Zeitungsanzeige sorgt für Spekulationen. Ist bereits ein Hamburger Ableger von 'Berlin - Tag & Nacht' in Planung? Welcher BTN-Darsteller würde wohl nach Hamburg wechseln?

Das Rätselraten um einen Hamburger Ableger der Erfolgsserie "Berlin - Tag und Nacht" hält an. Nicht nur in Fan-Foren wird heiß diskutiert, nun gibt auch ein Inserat in einer Hamburger Tageszeitung Anlass für weitere Spekulationen.

Bereits Anfang Mai heizte Darstellerin Jay Jay die laufenden Gerüchte über eine neue Serie in der Hansestadt an. Damals erklärte sie gegenüber OK!: "Ich möchte mich dieses Jahr weiterentwickeln und meine Träume verwirklichen." Sie fügte hinzu: "Ich finde Hamburg sehr, sehr schön."

War das schon eine Bestätigung? Zumindest klingt ein Dementi anders. Und auch Kollege "Krätze" sorgte mit einem ominösen Facebook-Posting für Wirbel. Dort präsentierte er ein Presse-Bild von “Hamburg - Tag und Nacht" mit dem verheißungsvollen Schriftzug: "Sucht in Hamburg seine Traumfrau" und schrieb dazu: “Ab nach Hamburg würde ich mal sagen!"

Zwar wurde sein Posting von RTL 2 bereits dementiert, doch die Gerüchte halten sich hartnäckig.

Und nun entdeckte OK! in einer Hamburger Tageszeitung eine Stellenanzeige, die endgültig Klarheit schaffen könnte.

In dem Inserat aus dem "Hamburger Abendblatt" vom Sonntag, 19. Mai 2013, werden Laiendarsteller für die besagte RTL2-Daily-Soap gesucht. Bis dahin noch nicht spektakulär, doch die Castings finden in Hamburg und nicht in Berlin statt!

In der Annonce heißt es:

"Berlin - Tag & Nacht: Laiendarsteller gesucht! Für genannte TV-Produktion suchen wir Frauen & Männer ab 16 Jahren. Anmeldung zum kostenlosen TV-Casting in Hamburg"

Ist das neue TV-Format also schon längst in Planung? Und die Darsteller werden bereits gecastet? Zumindest feiert auch der erste Ableger "Köln 50667" große Erfolge, an die eine weitere Serie anknüpfen könnte.

Bisher gibt es nach wie vor noch kein offizielles Statement, doch die Indizien sprechen für sich ...