Benjamin Heinrich - Neuzugang als 'Bambi' bei 'Unter Uns'

Er ist der coole Autoschrauber

Bei der "Unter uns"-Soapfamilie kündigt sich Zuwachs an: Benjamin Heinrich, 28, wird ab Sommer eine Hauptrolle in der beliebten Daily-Soap übernehmen.

Als Benno "Bambi" Hirschberger wir der Jungschauspieler als leidenschaftlicher Autoschrauber für Abwechslung in der Schillerstraße sorgen. "Bambi" wird Mechaniker-Geselle in einer Autowerkstatt, in der Moritz Schönfeld (Marvin Linke) ein Praktikum beginnt.

Zwar ist Benno nicht besonders gebildet, aber trotzdem weiß er genau, mit wem er es zu tun hat. Deshalb ist "Kira", gespielt von Barbara Prakopenka, für ihn auch eine Dramaqueen und "Ringo", gespielt von Timothy Bolzt, traut er nicht über den Weg.

Und wie der Jungschauspieler seinen süßen Rollenspitznamen "Bambi" findet, erklärt er gegenüber RTL:

“Lustig! Der Spitzname 'Bambi' ist eine Ableitung meines Rollennamens 'Hirschberger'. Eigentlich würde man 'Bambi' nicht mit einem kräftigen Autoschrauber in Verbindung bringen, aber gerade das macht es witzig."

Doch die Fans müssen sich noch ein wenig gedulden, denn der Münchner wird erst ab dem 12. Juli seine Premiere in der Soap feiern.

Themen