Nach schlechter Kritik - Kein Sommer-'Wetten, dass ..?' 2014

Das ZDF schiebt Fußball-WM vor

Letzte Sommerausgabe von Stefan Raab dreht sich verschämt weg, als Gerard Butler sich Eiswürfel in die Hose schüttet Zu Gast auf Mallorca: die schwangere Michelle Hunziker und Stefan Raab mit Markus Lanz

Es war der Höhepunkt der schlechten Unterhaltung: die Sommerausgabe von "Wetten, dass ..?" hat seit Samstag mit desaströser Kritik und miserablen Quoten zu kämpfen. Für das kommende Jahr wurde eine weitere Mallorca-Ausgabe nun bereits schon abgesagt.

Nicht nur die Gäste auf der "Wetten, dass ..?"-Bank ließen zu wünschen übrig: auch die Leistung von Moderator Markus Lanz stieß bei Zuschauern und Medien auf Unmut. Das Ergebnis: zerreißende Kritik und ein noch nie da gewesenes Quotentief.

"Das ZDF setzt neue Maßstäbe: Mit der Mallorca-Ausgabe von "Wetten, dass..?" hat der Sender eine Lektion in Sachen Fremdscham geliefert", schreibt Spiegel Online und trifft damit wohl den Nagel auf den Kopf.

Haben die Verantwortlichen nun erste Konsequenzen gezogen? Für das kommende Jahr wurde nun bereits eine weitere Mallorca-Ausgabe gestrichen.

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs gab als Begründung die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien an, die vom 13. Juni bis 13. Juli stattfindet und mit der "Wetten, dass..?" sonst konkurrieren müsste.

Bleibt fraglich, wie und ob es überhaupt noch mit "Wetten, dass ..?" weitergeht.