Nach Kritik - 'Wetten, dass..?' soll überarbeitet werden

Das ZDF kündigt Verbesserungen an

Ein bisschen kann einem Moderator Markus Lanz, 44, ja schon Leid tun: Die Pressestimmen zu seiner Show "Wetten, dass..?" sind vernichtend und auch er selbst bekommt sein Fett weg. Jetzt werden Verbesserungen der Sendung angekündigt.

Die negative und recht harte Kritik an der Ur-Show Deutschlands sind auch an dem ZDF nicht spurlos vorbeigegangen. Langsam aber sicher kommen auch dort die Zuständigen an den Punkt, an dem es einfach nicht mehr weitergeht.

Die Sommer-Ausgabe am Samstag hatte die wenigsten Zuschauer aller Zeiten! Grund genug endlich über Veränderungen der Wett-Sendung nachzudenken.

Programmdirektor Norbert Himmler bestätigt: "Es gibt noch einiges zu verbessern."

Die Mallorca-Folge für das Jahr 2014 wurde bereits abgesagt... Jetzt geht "Wetten, dass..?" sowieso erst einmal in die Sommerpause. "Wir werden die Pause intensiv nutzen, um mit allen Beteiligten an der Sendung zu arbeiten."

In dem Fall ist wohl besonders Lanz gemeint, der bei den Rezipienten nicht wirklich gut ankommt. Größter Kritikpunkt: Seine Verbissenheit, die mitunter in leichte Arroganz mündet.

Wir sind uns sicher: Die Show hat noch eine Chance aber dafür muss das Konzept zeitgemäß verändert werden und Markus Lanz sollte sich seine bisherigen Moderationen lieber nochmal ansehen...