'Berlin Tag & Nacht' bekommt Ableger in Wien

Österreich will keinen 'Trend verpassen'

Nach dem ersten Ableger der trashigen Kultserie "Berlin – Tag & Nacht", "Köln 50667", soll nun der nächste folgen; und das bei unseren österreichischen Nachbarn. Der dortige Sender "ATV" rief nun zum Darsteller-Casting für "Wien – Tag & Nacht" auf.

Die Produktionsfirma "filmpool" bestätigte gegenüber "quotenmeter.de", dass eine Reality-Show für den österreichischen Markt in Arbeit ist.

"ATV" fragt auf seiner Homepage: "Du willst bei "Wien - Tag & Nacht" mitmachen und ein Teil der spannenden Geschichten aus Wien sein?" Und bewerben darf sich jeder "potenzielle Schauspieler", auch wenn schon die jetzigen Darsteller nicht unbedingt durch ihre künstlerische Leistung glänzen…

Schon im Mai kündigte "ATV"-Geschäftsführer Martin Gastinger an, dass der Sender über eine österreichische Variante von "Berlin – Tag & Nacht" nachdenken würde. "Wir müssen aufpassen, dass wir hier keinen Trend verpassen."

Wann genau die neue Sendung in Wien starten wird, ist noch nicht bekannt.