'Got to Dance'-Auftakt - Juror Howard Donald im Tränental

Der 'Take That'-Star weinte mit einem Kandidat Noran zusammen

Emotional: Bei einem Auftritt eines jungen Tänzers bricht Jury-Mitglied Howard Donald in Tränen aus Der Take-That-Star ist gerührt: Auch Jurorin Nikeata Thompson muss zu einem Taschentuch greifen Es ist sein Auftritt, der die Jury zum Weinen bringt: Noran, der 26-jährige Tanzlehrer und Choreograph der Gruppe Special Delivery

Es war eine großartige erste Show. Bei "Got to Dance" werden Tanz-Talente gesucht - und gefunden. Ein ganz besonders emotionaler Moment erwartet uns allerdings erst heute: ein Kandidat bringt Juror Howard Donald, 45, zum Weinen.

Viele Tänzer/innen und Gruppen zeigten gestern, was sie drauf haben! Mit dabei waren alle möglichen Tanz-Stile, die Lust auf noch viel mehr machten. Schon heute, 21. Juni, läuft die zweite Folge von "Got to Dance" auf Sat.1.

Dass Howard, der in der Jury sitzt, nah am Wasser gebaut ist, zeigt zweiten Show. Der Kandidat Noran tanzte für seinen kranken Vater und erzählte unter Tränen:

"Also mein Papa ist Kung-Fu Meister gewesen. Und immer noch. Aber er hatte eine Hirnblutung, er ist einfach umgekippt. Und er sitzt im Rollstuhl, seine komplette linke Seite ist gelähmt. Und er kann nicht mehr viel sagen."

Das ließ Howard einfach nicht kalt. Der Sänger verdrückte ebenfalls ein paar Tränen und tröstete Noran: "Es tut mit leid für deinen Vater."

Doch warum dieser kleine Gefühls-Ausbruch? Howard hat dafür seine eigenen Beweggründe. Nach der Sendung erzählt der 45-Jährige:

"Ich hatte genau an dem gleichen Tag erfahren, dass mein eigner Vater an dem Morgen ins Krankenhaus gekommen ist – wegen Herzproblemen. Da konnte ich das natürlich sehr gut nachfühlen und war deshalb so emotional. Die Musik, der emotionale Tanz und die Tatsache, dass Noran als Mann geweint hat, haben mich einfach sehr berührt.“

Wir freuen uns auf weiterhin solch tolle und emotionale Momente!

Zur ganzen Folge der ersten Audition geht's hier - und heute Abend läuft dann die zweite Show von "Got to Dance" - ab 20.15 Uhr auf Sat.1.