Naht die Rettung? Leitungswechsel bei 'Wetten, dass..?'

Der Schlager-Experte Oliver Heidemann soll das Ruder übernehmen

Nach harscher Kritik, gibt es im Moment viele Veränderungen bei "Wetten, dass..?". Jetzt steht auch ganz oben ein Kurswechsel an: Redaktionsleiterin Birgit Göller wird ausgetauscht.

Erst vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass Show-Assistentin Cindy aus Marzahn, 41, die Sendung verlässt. Die Komikerin hatte an der Seite von Markus Lanz, 44, immer für eine erfrischende Portion Humor gesorgt. Aus Zeitgründen müsse sie diesen Job nun aber aufgeben.

Neuer Leiter wird indes Oliver Heidemann, . Der Schunkel-Experte hat bereits für Sendungen wie die "Helene-Fischer-Show", das "Sonntagskonzert" und "Lustige Musikanten" die Verantwortung getragen. Oliver kennt sich also mit großen TV-Events bestens aus.

Außerdem soll so wohl allmälich wieder ein älteres "Wetten, dass..?"Publikum angezogen werden. Diese Zielgruppe wurde in letzter Zeit nicht groß beachtet - eine Fehlentscheidung, die für das Quotentief überhaupt sorgte?

Show-Chef Fuchs äußert sich zum Leitungswechsel so: "Ich habe nach der Mallorca-Sendung angekündigt, dass wir uns inhaltlich und organisatorisch neu aufstellen werden. Dazu gehört auch ein neuer Spirit durch eine neue Spitze. Oliver Heidemann ist ein erfahrener, kreativer und durchsetzungsstarker Unterhaltungsmacher."