Show der Länder - 'Deutschland gegen Holland - Die Revanche'

OK! Online hat vorab mit Sophia Thomalla gesprochen

Sophia Thomalla tritt im Team Detschland an. Im Interview verrät sie uns weitere Details Moderiert wird die Show von Matthias Killing und als Fieldreporterin ist Andrea Kaiser im Einsatz Boris Becker tritt für das Team Deutschland an

Es ist ein ewiges Duell: Deutschland gegen Holland. Bei der Sat.1 Show „Deutschland gegen Holland das Duell" im Jahr 2010 zog das deutsche Promi-Team den Kürzeren - jetzt folgt die Revanche!

Die Rivalität zwischen Deutschland und Holland hat eine lange Historie: 1974 gewinnt Deutschland die Fußball-WM gegen Holland, 1988 kickt das holländische Team unsere National-Elf im Halbfinale aus der Europameisterschaft und auch im Promi-Duell der Länder bei Sat.1 gewannen die Holländer jubelnd.

Doch heute, 26.07. will das deutsche Promiteam den Titel und somit die Ehre zurückgewinnen. In länderbezogenen Spielen treten sechs deutsche Promis gegen sechs holländische Promis bei 'Deutschland gegen Holland - Die Revanche' an.

Für Deutschland treten Ex-Tennisprofi Boris Becker, die Schauspielerin Christine Neubauer, Schauspieler Uwe Ochsenknecht, Moderatorin Collien Fernandes-Ulmen, Schauspielerin Sophie Thomalla und Vize-Olympiasieger im Turnen Marcel Nguyen an. Dagegen stellt sich das holländische Team aus Lilly Becker, Moderatorin Marijke Amado, das Ehepaar Toske & Bastian Ragas, Ex-Fußballstar Erik Meijer und Entertainer Philip Simon zusammen.

OK! Online sprach vorab mit Sophia Thomalla, die im deutschen Team antritt:

Was sagen Sie zum Team Deutschland: Auf wen setzen Sie große Hoffnungen? Wer hat wohl den größten Kampfgeist?
Das ist eigentlich vollkommen egal. Die Betonung liegt auf Team. Wenn wir hier alle gemeinsam an einem Strang ziehen, dann schaffen wir das locker.

Sind Sie eine gute Verliererin?  
Wenn es um sportliche Wettbewerbe geht, ganz klar nein! Aber es ist immer noch nur ein Spiel.

Haben Sie sich im Leben schon mal bei einer Sache verspielt?
Nö, höchstens mal im Casino verzockt und das hat mir dann auch gereicht.

Was steht TV-mäßig neben "Deutschland gegen Holland" bei ihnen noch so in diesem Jahr an?
Ich drehe momentan mit Jan Josef Liefers und Wotan Wilke Möhring seit fast zwei Monaten auf Mallorca. Zwischendurch darf ich dann so tolle Sachen machen, wie die Show. Ansonsten geht es weiter im TV und Kino. Dieses Jahr ist viel los.

Wie verbringen Sie den Sommer? Gönnen Sie sich auch einen Urlaub?
Noch nicht, da ich drehe und da sich da immer einiges verändert, ist genaues planen echt schwer. Daher fahre ich sicher spontan mal weg zwischendurch für ein paar Tage.

Und wer sehen will wie sich Sophia und Co. schlagen, sollte heute Abend um 20.15 Uhr auf Sat.1 einschalten bei "Deutschland gegen Holland - Die Revanche".