TV-Star-Gehälter - Was verdienen Ashton Kutscher und Co.?

Von 'Grey's Anatomy' bis 'New Girl' - So viel bekommen bekannte Seriendarsteller für ihre Arbeit

Ashton Kutcher hat ausgesorgt. Der Schauspieler verdient jede Menge Geld Peter Dinklage bekommt für seine preisgekrönte Darstellung in 'Game of Thrones' deutlich weniger DIe Darsteller Kaley Cuoco und Jim Parsons von 'The Big Bang Theory' haben Grund zum Lachen. Auch sie verdienen sich eine goldene Nase Die beiden Deschanel-Schwestern Zooey und Emily sind auch dick im Geschäft

Und was verdient Ihr so? Wenn sich die meisten schon über ein Nettoeinkommen von 2000 Euro freuen, bezahlen Promis damit gerade mal eine kleine Shopping-Tour. Doch was bekommen eigentlich bekannte Seriendarsteller aus "New Girl", "Greys Anatomy", "Big Bang Theory" und Co.?

Von dem Gehalt träumen sicherlich viele. Das "TV Guide Magazin" veröffentlicht jetzt eine Liste mit dem Einkommen einiger berühmter Seriendarsteller. Dabei handelt es sich allerdings nicht um den Lohn für eine Staffel, sondern lediglich für eine Folge. Wer da mal nicht grün vor Neid wird ...

Fangen wir mal klein an. Zooey Deschanel, 33, die die "Jess" in der Comedy "New Girl" spielt, bekommt gerade mal 125.000 Dollar (ca. 94.000 Euro) für eine Folge. Ihre Schwester Emily, 36, bekommt für eine Folge "Bones" gleich 100.000 Dollar mehr.

Die alten Hasen von "Grey's Anatomy" Patrick Demsey, 47, Ellen Pompeo, 43, und Sandra Oh, 42, die bereits bald in der zehnten Staffel zu sehen sind, kriegen da schon deutlich mehr. Für eine Folge streichen die nämlich 350.000 Dollar (ca. 262.000 Euro) ein.

Genau so viel bekommen auch Johnny Galecki, 38, Jim Parsons, 40, und Kaley Cuoco, 27, von "The Big Bang Theory".

Doch absoluter Spitzenverdiener in der Serienbranche ist Ashton Kutcher, 35. Mit seiner Hauptrolle in der Serie "Two and a Half Men" sackt der Schauspieler die stolze Summe von 750.000 Dollar (ca. 564.000 Euro) pro Folge ein. 

Etwas ungerecht ist das allerdings schon. Denn im Vergleich dazu bekommen Darsteller wie Peter Dinklage, 44, der für seine Darstellung in "Game of Thrones" auch einen Emmy und einen Golden Globe erhalten hat, "nur" 150.000 Dollar (ca. 112.000 Euro) pro Folge.

Gerecht sind die Gehälter auf keinen Fall - so oder so.