Neu bei 'Unter uns' - Elvis Clausen ab Oktober im Nebencast

Seine Rolle bringt 'Leonie Weidenfeld' ins Gefängnis

Fans der Daily Soap "Unter uns" dürfen sich auf einen Neuzugang im Nebencast freuen: Elvis Clausen, 25, spielt ab Folge 4708 (17. Oktober 2013) den Afrikaner John Badawi. Er mimt den Mann, der "Leonie Weidenfeld" alias Sarah Stork in den Knast bringen wird. 

Die Vorgeschichte noch einmal zur Erinnerung: Sarah Stork, 26, stieg erst im Mai dieses Jahres in die tägliche Serie ein. Nahezu zeitgleich wurde sie schwanger – und die Rolle wurde für die Zeit der Mutterschaft in den Knast geschrieben.

Dazu steigt nun Elvis Clausen für knapp drei Monate in die Serie ein. Als John Badawi führt er mit Leonie eine Scheinehe, damit er in Deutschland bleiben kann. John verlangt von Leonie, das glückliche Paar zu spielen, damit die Ausländerbehörde nicht misstrauisch wird. Leonies Freund Paco, der von der Ehe nichts wusste, ist fassungslos.

Elvis kommt aus Ghana und hat seine Schauspielausbildung von 2009 bis 2011 an der Freien Schauspielschule Hamburg absolviert. Ab Oktober 2013 studiert er an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch". Zu sehen war er bisher u. a. in der Serie "Auf Herz und Nieren" (Episode "In Teufels Küche") sowie in den Filmen "Schweizer Helden", "Jerry & Nic" und "Locked In" sowie in verschiedenen Theaterstücken.