'Bauer sucht Frau' - 9. Staffel startet am 21. Oktober

10 Landwirte (und eine Landwirtin) suchen auf RTL die große Liebe

Inka Bause moderiert auch die neunte Staffel von Ostfriesin Lena sucht †žeine Partnerin, die weiblich aussieht, selbstbewusst ist und mit beiden Beinen im Leben steht Einen gleichgeschlechtlichen Partner möchte auch Schweinebauer Michael finden Sein Bruder Kurt wurde in der letzten Staffel verkuppelt, jetzt sucht Milchbauer Peter sein Glück

Ab dem 21. Oktober liegt endlich wieder Liebe in der (Land)luft. Dann geht die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ in die 9. Staffel - mit zehn neuen Landwirten, die sich in diesem Jahr auf die romantische Suche nach der großen Liebe einlassen wollen.

Erstmals ist auch eine lesbische Landwirtin mit von der Partie und nach Denny aus dem vergangenen Jahr sucht auch 2013 wieder ein schwuler Bauer sucht nach einem passenden Partner.

Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf Peter freuen, dessen Bruder Kurt in der letzten Staffel von „Bauer sucht Frau“ bereits sein Liebesglück gefunden hat und seitdem zusammen mit seiner Sonja glücklich auf Wolke 7 schwebt.

Die beiden sind aber nicht die einzigen, bei denen es gefunkt hat, denn bis heute fanden sich mehr als 20 Paare, 15 Mal wurden Heiratsanträge gestellt, ganze elf Mal wurde die Liebe vor dem Traualtar besiegelt, sechs Kinder wurden geboren.

„Einige der Bauern habe ich ja bereits bei der Briefübergabe kennengelernt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir dieses Jahr am Ende der Staffel so viele glückliche Landwirte haben wie noch nie!“, freut sich Moderatorin Inka Bause.

Nach der traditionellen Aufrufsendung am Pfingstmontag durften die Bauern und die Landwirtin Lena jeweils zwei potenzielle Partner/-innen auswählen und auf dem großen Scheunenfest im Sommer persönlich kennenlernen. Dort entschieden sie, wem sie die Tür zu Heim und Hof öffnen und eine Einladung zum Probewohnen aussprechen wollten. Während der Hofwoche durften die Auserwählten frische Landluft schnuppern – und vielleicht lag ja sogar Liebe in der Luft?

Eines steht schon jetzt fest: Bei „Bauer sucht Frau“ sind auch im neunten Jahr gaaaanz große Gefühle garantiert!