'Typisch Deutsch?!' - Kaya Yanar feiert TV-Comeback

Sind weiße Socken in Sandalen typisch deutsch?

Was guckst du am kommenden Samstag, 26. Oktober, um 22:30 Uhr auf RTL? Richtig: Kaya Yanars neue Show! Der Comedian wird in "Typisch Deutsch?!" sechs Folgen lang mit einem gnadenlos witzigen Blick versuchen herauszufinden, welche angeblichen Unarten und Vorlieben der Deutschen der Wahrheit entsprechen.

Die Frage ist doch: Wie sehr lieben wir Fußball, Autos und Bier? Und sind weiße Socken der nationale Modegau? Wie das genau mit den Klischees aussieht und was die Zuschauer alles in der neuen Show erwartet, beantwortet Kaya Yanar im RTL-Interview:

"Es ist eine lehrreich, unterhaltsam-witzige Comedy-Sendung", sagt Yanar. Für die Show reiste das Team extra in die USA:

"Die Amerikaner wissen zum Beispiel gar nicht wo Deutschland liegt. Deswegen sind wir extra nach New York gereist. Die Frage war: Was hält der große Bruder vom kleinen Bruder Deutschland? Ich meine, die wissen ja anscheinend alles über uns, außer wo Deutschland auf der Weltkarte zu finden ist."

Die Zuschauer können sich auch über ein Wiedersehen mit Charakteren wie "Yildirim", "Ranjid" und "Hakan" freuen, mit denen der Deutsch-Türke berühmt wurde.

Themen