Lena Gercke bei Jauchs 'WWM' - 'Sami drückt mir die Daumen!'

Die 'Supertalent'-Moderatorin tritt beim Promi-Special gemeinsam mit Guido Maria Kretschmer an

Günther Jauch (3.v.l.) mit seinen prominenten Gästen (v.l.) Olaf Schubert, Lena Gercke und Khatera Yusufi Deutsches Promi-Traumpaar: Sami Khedira und Lena Gercke Auch Wolfgang Kubicki (2.v.r.) und Guido Maria Kretschmer spielen um die Million Günther Jauch wird Lena heute auf den Zahn fühlen

Sami Khedira, 26, der derzeit mit einem Kreuzbandriss ans Bett gefesselt ist, fiebert heute Abend, 21. November, mit seiner Verlobten Lena Gercke, 25, mit, die beim Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" auf dem heißen Stuhl sitzt. "Mein Freund drückt mir natürlich die Daumen", sagt die "Supertalent"-Jurorin.

Geld her für den guten Zweck! Lena und Guido Maria Kretschmer, 48, im Team, Komiker Olaf Schubert, 46, Politiker Wolfgang Kubicki, 61, sowie die afghanische WWM-Moderatorin Khatera Yusufi, 33, spielen beim Star-Special der beliebten Rateshow um die Million.

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2013 präsentiert Günther Jauch sein großes „Prominentenspecial“ zum 27. Mal. Wer ist auf der Höhe der Zeit? Wer zockt und wer spielt mit Sinn und Verstand?
 
Die erste Siegerin von "Germany's Next Topmodel" verriet RTL vorab, dass sie ziemlich nervös vor ihrem Auftritt ist:

„Ich habe die letzten Tage nicht so gut geschlafen. Ein bisschen Schiss habe ich schon", erzählt sie. "Wenn man auf diesem Stuhl sitzt, ist das alles ganz anders, als wenn man zu Hause auf der Couch sitzt und miträt. Eigentlich bin ich nie jemand, der nervös vor einer Show ist, aber diesmal bin ich schon ein bisschen wackelig!"
 
Umso glücklicher ist Lena, dass sie im Team mit ihrem "Supertalent"-Kollegen Kretschmer spielt:

„Eigentlich bin ich nie so der nervöse Typ, ich bin immer relativ entspannt, wenn ich erst mal auf der Bühne bin. Aber ich glaube, dass es diesmal einfach eine andere Situation ist, weil es für den guten Zweck um so viel Geld geht und weil man leicht in ein Fettnäpfchen treten kann. Deswegen bin ich auch ganz froh, dass ich Guido neben mir habe.“

Die Gewinne kommen ausgewählten Projekten der „Stiftung RTL“ zugute. Über 23 Millionen Euro erspielten bisher die mutigen Promis bei Günther Jauch.
 
Beim letzten Star-Special im Juni 2013 trank Olivia Jones Bier im Studio und verspeiste vor 8,59 Millionen TV-Zuschauern Bananen als Nervennahrung. Dabei schlüpfte Günther Jauch in die hohen Pumps der Drag-Queen und stöckelte durchs Studio.

Wir sind gespannt, ob's in der kommenden Sendung ähnlich unterhaltsam wird!