WWM - Günther Jauch gibt Lena Gercke Fußball-Nachhilfe

Die Freundin von Fußballer Sami Khedira sorgte für viele Lacher

Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer bekamen von Günther Jauch Fußball-Nachhilfe Guido Maria Kretschmer und Lena Gercke bei Verliebt, verlobt und bald hoffentlich verheiratet: Kicker Sami Khedira mit Lena Gercke

Model Lena Gercke, 25, spielte gestern Abend, 21. November, gemeinsam mit ihrem "Das Supertalent"-Jurykollegen Guido Maria Kretschmer, 43, bei "Wer wird Millionär". Dabei hatte die hübsche Verlobte von Kicker Sami Khedira, 26, die Lacher auf ihrer Seite.

Die ersten Runde spielten Lena und Guido die Runden perfekt durch. Nach der 16.000-Euro-Frage wurde Moderator Günther Jauch dann neugierig und wollte das Fußball-Wissen der Kicker-Verlobten testen.

"Thema Fußball: Haben Sie jetzt was dazu gelernt? Ich habe gehört, dass ihr Freund Sami Khedira Ihnen den Unterschied zwischen einem Pokalspiel und einem Meisterschaftsspiel noch immer nicht erklären konnte. Obwohl er in der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und bei Real Madrid spielt", so Jauch.

"Doch, hat er. Aber ich kann es mir einfach nicht merken", so Lena mit charmantem Lächeln. 

"Also was ich jetzt gelernt hab: Championsleague ist immer um 20.45 Uhr", erzählte sie stolz und sorgte für großes Gelächter im Studio.

"Dann weiß ich, dass ich immer noch bis 18 Uhr anrufen kann. Aber bei den anderen Spielen weiß ich es immer nicht so genau", so die hübsche Fußballer-Freundin. 

Doch glücklicherweise hatte sie mit Günther Jauch - im Gegensatz zu ihrem Telefonjoker Waldemar Hartmann -  einen wahren Fußball-Experten bei sich, der ihr den Unterschied zwischen einem Liga- und einem Pokalspiel schließlich erklärte. 

Am Ende ging Lena ein Licht auf und sie beendete das Gespräch mit einem "Wow!". 

Und nicht nur das: Gemeinsam mit Designer Guido Maria Kretschmer erspielte sie stolze 125.000 Euro für den RTL Spendenmarathon.

Jetzt haben wir den Beweis: Lena ist nicht nur schön - sondern auch klug und echt lustig!