Glückwunsch! Marcel Ostertag gewinnt 'Fashion Hero'

Er bekommt eine Kollektion im Wert von 1,5 Millionen Euro

Marcel Ostertag ist Marcel Ostertag mit Claudia Schiffer, Rayan Odyll und Jila und Jale Pashottan (v. li.) Für viele stand er schon ohnehin als Sieger fest

Es kam, wie es kommen musste. Marcel Ostertag, 33, ist "Fashion Hero" 2013. Gestern, 27. November, konnte sich der Designer gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzen und darf sich nun über einen lukrativen Mode-Deal freuen.

Es war keine große Überraschung. Wie OK! Online bereits Ende Oktober herausgefunden hat, ist der bereits ohnehin schon bekannte Designer die Show rund um Topmodel Claudia Schiffer, 43, gewonnen.

Damit bekommt eine Kollektion im Wert von 1,5 Millionen Euro in den drei teilnehmenden Kaufhäusern Karstadt, s.Oliver und Asos.

Die anderen Finalisten Jila und Jale Pashottan und Rayan Odyll mussten sich leider geschlagen geben, hat Ostertag schließlich auch schon viel mehr Erfahrung in der Branche.

Zwar ist die Show der reinste Flop für ProSieben gewesen, doch stört das den Gewinner wenig.

"Ich habe immer davon gelesen. Da meine Verkäufe in den Läden aber immer so gut gelaufen sind, hat mich das ehrlich gesagt nicht wirklich beschäftigt", erzählt er gegenüber OK! Online.

Nach dem Quotendesaster plant der Sender aber erst mal keine weitere Staffel von "Fashion Hero". Marcel Ostertag kann's egal sein.