Singt sich Andreas Kümmert heute ins 'The Voice'-Halbfinale?

Ab heute starten die Live-Shows - und die Zuschauer enscheiden mit!

Er gilt als einer der ganz großen Favoriten bei Punkröhre Judith van Hel aus München sieht nach Punk aus, sie singt in einer Punkband, doch die 27-Jährige liebt vor allem die ruhigen Töne: Mit †žThe Way I Tend To Be Nena-Gitarrist Nader Rahy, 39, aus Berlin konnte sich mit seinem Lieblingssong †žNutshell Debbie Schippers aus Geilenkirchen ist das Küken mit der großen Stimme. Und die Schülerin ist nicht aufzuhalten: In den Showdowns sang sich die 17-Jährige mit †žDon‘t Stop

Heute, 29. November, beginnt die Liveshowphase von „The Voice of Germany. Zwölf Talente - darunter Monster-Röhre Andreas Kümmert, 27, die gefühlvolle Tattoo-Lady Judith van Hel, 27, Duracell-Küken Debbie Schippers, 17, und Nenas Gitarrist Nader Rahy, 39 - treten gegeneinander an und kämpfen um vier Plätze im Halbfinale. Erstmals können die Zuschauer mitentscheiden, wer weiterkommt. OK! Online erklärt die Regeln und wer noch auftritt:

In den ersten beiden Liveshows (heute und Freitag, 6. Dezember in Sat.1 ab 20.15 Uhr) treten jeweils 12 der 24 Talente an. Es singen immer drei aus einem Team nacheinander, danach kommt die Entscheidung. Hierbei vergibt der Coach 20, 30 und 50% auf seine drei Talente.

Im Anschluss hat der Zuschauer die Gelegenheit, per Telefon abzustimmen. Das Zuschauervotum wird aufgelöst und die Coach-Prozente dazu gezählt. Das Talent mit der höchsten Summe ist weiter, die beiden anderen scheiden leider aus.
 
Ab dem Halbfinale (13. Dezember) entscheiden nur noch die Zuschauer. Allerdings kommt es dann zu dem neuen Element - den Cross-Battles: Hierbei fordert einer der Coaches einen anderen Coach mit seinem Talent X heraus. Der herausgeforderte Coach entscheidet, welches Talent er gegen X antreten lässt. Das Finale von „The Voice of Germany” geht dann am 20. Dezember über die Bühne.

Diese Talente treten heute in der ersten Liveshow an:
 
Team BossHoss:
Künstlertochter Anina Schibli, 23, Studentin
Vollprofi David Whitley, 44, Sänger & Vocalcoach
Das Küken mit der großen Stimme: Debbie Schippers, 17, Schülerin

Team Max:
"Königin" Violeta Kokollari, 17, Schülerin
"Rough and soulfoul": Katharina Schoofs, 25, Physiotherapeutin
"Rocket Man" Andreas Kümmert, 27, Musiker

Team Samu:
"Shotgun" Tesirée Priti, 30, Sängerin
Punkröhre Judith van Hel, 27, Ergotherapeutin
Kleiner Körper, große Stimme: Nilima Chowdhury, 30, Sängerin

Team Nena:
Nena-Gitarrist Nader Rahy, 39, Musiker
Balladen-Queen Laura Kattan, 21, Freiwilliges Soziales Jahr
Reibeisen-Stimme Tiana Kruskic, 29, Theaterpädagogin

Wir drücken übrigens Anina, Andreas, Judith und Tiana die Daumen!

Wie die Liveshow-Sänger ihren Weg ins Finale machten, seht ihr links in unserer umfangreichen Fotostrecke.