Steffen Henssler ist der neue Rach

Er wird zukünftig bei RTL als Restauranttester zu sehen sein

Die Erfolgssendung „Rach, der Restauranttester“ stand kurz vor dem aus, denn Christian Rach, 56, wechselte vor Kurzem von RTL zum ZDF. Jetzt können die Fans der Show jedoch aufatmen, da ein geeigneter Nachfolger gefunden worden ist.

Seit dem Sommer wurde fieberhaft nach einem neuen Restaurantester gesucht, um das Urgestein Christian Rach zu ersetzen. RRL betonte damals, dass die Formatidee nicht an dem Koch selber hängen würde.

Jetzt steht fest: Steffen Henssler, 41, wird zukünftig Restaurantbesitzern dabei helfen, ihre Lokale wieder auf Vordermann zu bringen.

Der Sternekoch und Buchautor hat bereits ein Spezial der TV-Sendung gedreht, welches alle Beteiligten überzeugte. 2014 startet er dann offiziell als neuer Restauranttester. Auch bei der zweiten Staffel von „Grill den Henssler“ wird er auch VOX weiterhin zu sehen sein - klingt nach einem vollgepackten Jahr!