Ein Jahr 'Köln 50667' - RTL-2-Soap feiert heute Geburtstag

'Meike', 'Alex', 'Jan' und Co. flimmern seit 365 Tagen über den Bildschirm

'Köln 50667': So feierten 'Diego', 'Marvin', 'Jan' und 'Joleen' Silvester 'Sam', 'Guido' und 'Meike' Die Stars von 'Köln 50667'

Ein Jahr ist es her, dass "Meike" ihr altes Leben in Berlin zurückließ und zu ihrer großen Liebe "Alex" nach Köln zog: Das war der Startschuss für die neue RTL II-Vorabend-Serie "Köln 50667". Heute, am 7. Januar, feiert "Köln 50667" seinen ersten Geburtstag.

Seit dem Start 2013 ist viel passiert: Es gab Liebesaffären, Verlobungen, Trennungen, Lügen, Intrigen, Tränen - aber natürlich auch jede Menge Partys.

Die Zuschauer waren dabei, als "Alex" "Meike" einen Heiratsantrag machte, "Chantal" in ihrem Lehrer die große Liebe fand, "Anna" von zuhause ausriss oder "Jan" seine erste Freundin fand.

Bis zu 1,17 Millionen Zuschauer gesamt sehen das Format. Besonders in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Frauen ist es sehr beliebt: bis zu 38,4 Prozent Marktanteil hat die Soap hier.

Die Vorabend-Reihe erfreut sich besonders bei Facebook großer Beliebtheit: Über 1,29 Millionen Fans verzeichnet die "Köln 50667"-Seite aktuell.

Dort beglückwünschte "Meike" die Show gleich mal, postete auf die Pinnwand: "Heute sind es genau: 365 Tage oder 8.760 Stunden oder 525.600 Minuten oder ganz einfach: 1 JAHR KÖLLE"

Und auch wir gratulieren!

Themen