Weniger wegschmeißen! Cook clever mit Jamie Oliver

Ab dem 5. Februar auf sixx

Raffinierte Leckereien aus der ganzen Welt - auch mit kleinem Budget: Jamie Oliver, 38, macht es möglich. Dabei kocht er getreu der Devise: weniger wegschmeißen, mehr genießen! 

In seiner neuen TV-Show "Cook clever mit Jamie" präsentiert der Kult-Koch und Emmy-Preisträger deswegen nicht nur originelle Rezepte vom Rosmarin-Rinderbraten über gefülltes Hühnchen bis hin zur Lachspastete.

Sondern er zeigt auch, wie einfach Hobby-Köche aus den Resten vom Vortag weitere verführerische Köstlichkeiten zaubern können. Mit den besten Tipps und Tricks in Sachen Einkauf und Vorratshaltung rundet Jamie Oliver die Show ab.

Und er macht auf charmant-mitreißende Art klar, dass preiswertes, leckeres und nachhaltiges Kochen keine Zauberei ist.

"Cook clever mit Jamie", ab Mittwoch, 5. Februar 2014, 21.10 Uhr, auf sixx.

Viele köstliche Jamie Oliver-Rezepte gibt es auf http://www.sixx.de/tv/jamie-oliver. Hier sind auch alle Episoden bis sieben Tage nach der Ausstrahlung online abrufbar.