Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Julian F.M. Stoeckel wird zum Soap-Star bei RTL

Der Dschungelcamp-Kandidat hat einen neuen Job

Im "Dschungelcamp" ist ein wichtiges Ziel - außer natürlich zu überleben - seinen Bekanntschaftsgrad zu erhöhen, um neue Jobangebote zu bekommen. Dieses Ziel hat Julian Stoeckel, 26, mit seinem diesjährigen Aufenthalt bereits erreicht. Der Ekel hat sich also gelohnt.

RTL hat wieder eine neue Soap in petto: "Berlin Models" soll sie heißen und wird von der Produktionsfirma Filmpool hergestellt, die unter anderem auch "Köln 50667" und "Berlin - Tag und Nacht" produziert.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger weiß, dass RTL für seine Daily Soaps steht: "Drei tägliche Serien hat nur RTL", sagte er. "Sie sind nicht nur wichtige Programmsäulen, sondern auch starke Marken."

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird beispielsweise laut Sender im April in die 25. Staffel übergehen und jubiliert am 11. August schon mit der 5555. Folge. Auch "Unter uns" ist schon lange ein Teil von RTL und geht am 17. Februar nach einer Produktionspause schon in die 26. Staffel. "Alle was zählt", die jüngste der Daily Soaps auf RT,L liegt aber auch nicht weit dahinter mit 2000 Folgen.

Welche Rolle Julian in der neuen Serie spielen wird, werden wir sicher bald erfahren.