'Zwischen Himmel und hier' - Catterfeld in Ahern-Vorlage

Das 'Herzkino' führt nach Irland

Sie ist eine der meistgelesenen Autorinnen weltweit: Die junge Irin Cecelia Ahern, 32, hat bis heute 16,5 Millionen Bücher verkauft, davon 8,5 Millionen allein in Deutschland. 

Exklusiv für das "Herzkino" hat die Bestsellerautorin ("P.S. Ich liebe Dich") zwei romantische Novellen verfasst, die nun als Drehbücher adaptiert wurden und - charakteristisch für Cecelia Ahern - das Außergewöhnliche mit dem Alltäglichen verbinden.

Am Sonntag, 9. Februar 2014, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF den ersten Film "Zwischen Himmel und hier" mit Yvonne Catterfeld in der Hauptrolle.

Kurz vor dem Tod ihrer Mutter erfährt Amelia (Yvonne Catterfeld), dass sie adoptiert wurde. Hals über Kopf bricht sie auf, um sich in Irland auf die Spur ihrer leiblichen Eltern zu begeben. Je mehr sich Amelia mit ihrer Herkunft und Vergangenheit beschäftigt, desto mehr findet sie zu sich selbst.

Cecelia erzählte OK! Online im Interview, sie habe Yvonne Catterfeld und die anderen Darsteller persönlich kennengelernt und sei sehr zufrieden mit ihrer Arbeit gewesen! 

Am 2. März 2014 um 20.15 Uhr folgt der zweite Film "Mein ganzes halbes Leben".