Greta Gerwig übernimmt Hauptrolle in How I Met Your Dad

Das Spin-Off nimmt Form an

Schöne Überraschung! Die Golden-Globe-nominierte Schauspielerin ("Frances Ha") Greta Gerwig, 30, wird der Star des "How I Met Your Mother"-Spin-Offs "How I Met Your Dad".

Wie "Hollywood Reporter" berichtet, wird Gerwig die Hauptrolle in der Sitcom übernehmen und auch als Produzentin dabei sein.

Sollte die Pilot-Episode gut aufgenommen und mehr Folgen bestellt werden, wird die Amerikanerin auch den Drehbuchautoren Carter Bays und Craig Thomas im Autoren-Team behilflich sein.

Neue Charaktere stehen schon fest

"How I Met Your Dad" hat das gleiche Konzept wie "How I Met Your Mother" - der Unterschied ist, dass die komplett neue Geschichte aus dem Blickwinkel der Mutter erzählt wird und neue Charaktere im Zentrum stehen

Gerwig spielt "Sally", ein "weiblicher Peter Pan", die nie erwachsen geworden ist und nach nicht einmal einem Ehejahr festgestellt hat, dass sie mit ihrem Ehemann nichts gemeinsam hat; das Paar trennt sich und ihre Freunde und Familie helfen ihr, den richtigen Lebensweg für sich zu finden. 

Zunächst wurde angenommen, "Teds" Tochter würde die Hauptrolle in dem Spin-Off übernehmen.

"HIMYM" endet im März

Derweil haben die "HIMYM"-Stars bereits Abschied voneinander genommen; öffentlich kullerten nach neun gemeinsamen Jahren die Tränen.

ProSieben zeigt die Final-Staffel ab März. In den USA läuft die letzte Folge am 31. März. Im Internet wird wild spekuliert, wie die Erfolgsserie enden wird. Momentan nehmen viele an, dass die Mutter bereits tot ist.