Jana Ina Zarella bekommt eigene Modeshow

Macht die Brasilianerin künftig Heidi Klum Konkurrenz?

Für Jana Ina Zarella, 37, ist das Modegschäft kein Neuland, denn seit Jahren leiht sie bekannten Marken und Commercials ihr Gesicht. Nun wird die Frau von Giovanni Zarella, 35, für ihre Erfahrung mit einer eigenen Mode-Casting-Show auf dem neuen Free-TV-Sender TLC belohnt.

Am 14. April geht sie als Moderatorin der Show "Catwalk 30+" auf Sendung und hilft dort Frauen bei der Verwirklichung ihres Traums, in der Fashion-Branche Fuß zu fassen.

Macht sie Heidi Klum Konkurrenz?

Das Konzept der Sendung erinnert stark an Modelmama Heidi Klums, 40, Casting-Show "Germany's Next Topmodel". Sie wird nämlich die Kandidatinnen sowohl bei einem Umstyling, als auch bei ersten Fotoshootings unterstützen, so das Branchenportal "dwdl".

In jeder Episode werden drei potentielle Models Zuhause damit überrascht, dass sie als Teilnehmerinnen ausgewählt wurden. Den besten Kandidatinnen winken spannende Model-Jobs und schließlich ein Vertrag in einer erfolgreichen Model-Agentur.

Models über 30

All das klingt stark nach Heidi Klums Show, wenn es nicht einen Haken hätte: Wie man dem Namen schon entnehmen kann, handelt es sich bei den Kandidatinnen um Frauen, die die 30 schon überschritten haben und deren Figur nicht unbedingt den typischen Model-Maßen entspricht.

Jana Ina Zarella sieht das als Chance, Frauen zu unterstützen, die bereits mit beiden beiden im Leben stehen und die ihre Modelträume für Familie oder andere Verpflichtungen vernachlässigt haben. Denn auch sie ist Mutter und Ehefrau und weiß diese Jobs mit ihrer Arbeit zu vereinbaren.

Wie die Model-Qualitäten der über 30-Jährigen aussehen, kann man ab dem 14. April immer montags um 20:15 Uhr verfolgen.

Themen