'Vier gegen Deutschland' - 'Quizduell' kommt ins Fernsehen!

Jörg Pilawa moderiert die ARD-Show

Das gab's noch nie! Demnächst kommt eine App ins Fernsehen: Das Quizduell ist mit über 15 Millionen Downloads Deutschlands beliebteste App und soll nun auch auf dem großen Bildschirm im Wohnzimmer süchtig machen.

"Vier gegen Deutschland" wird im ARD von Jörg Pilawa moderiert werden; montags bis freitags werden für 14 Folgen alle Zuschauer, ob im Studio oder auf der Couch, die Möglichkeit haben, Geld zu gewinnen.

"Im 'Quizduell' im Ersten spielen die Millionen Nutzer der App gegen die Kandidaten im Studio - und das bessere Team gewinnt. So viel Interaktion zwischen Fernsehen und Internet hat es noch nie gegeben. Ein Experiment, dessen Ausgang keiner vorhersehen kann - und genau deshalb wollen wir es machen. Mehr Spannung geht nicht", zeigt sich ARD-Koordinator Frank Beckmann begeistert von dem neuen Konzept.

 

Themen