Alles über Let's DanceAlles über Let's Dance

Manuels Let's-Dance-Blog - 'Tanja überholt Larissa'

Exklusiv: Das sagt der Vorjahressieger Cortez zur vierten Show!

Tanja Szewczenko und Willi Gabalier sind sehr gut in Form Larissa Marolt und Massimo Sinató (li.) haben etwas nachgelassen Manuel Cortez bloggt für OK! Online

Die Promis wirbeln endlich wieder übers RTL-Parkett - und Vorjahressieger Manuel Cortez, 34, bloggt exklusiv für OK! Online seine ganz persönlichen Ansichten zur Tanzshow! Lest hier Teil 4 seiner "Let's Dance"-Kolumne:

Let’s Bollywood-Dance!

Auch die heutige Show war wieder recht lustig und hat mir gefallen. Es war ein Genuss, dass endlich mal ein Charleston getanzt wurde, den ich übrigens sehr passend zu „Let’s Dance“ finde. Bei dem Bollywood-Thema bin ich mir da allerdings nicht so sicher, ich finde das wirkt alles ziemlich albern. Es gab auch irgendwie nur einen einzigen guten Bollywood-Tanz heute und der war von Tanja.

Tjaaa, und nun ist es passiert... es gibt eine neue Veränderung in meinem persönlichen Ranking. Ich habe ja immer gesagt, dass Larissa und Alexander Klaws das Rennen machen... NEIN, es werden Tanja und Alexander Klaws im Finale stehen. Ich habe meine Meinung geändert! Sie ist die beste Frau, er mit Abstand der beste Mann, das ist so und das bleibt so!!!

Tanja überholt Larissa

Tanja und Willi:
Supertanz! Witzige Ideen! Cool gemacht! Sehr unterhaltsam! Es stimmte einfach alles! Die Körperspannung, die Bewegungen waren synchron und auch den sogenannten „Schildkröten-Walk“ haben sie super gemacht. Ich bin wirklich happy gewesen. Das war eine super Tanz-Qualität. 

Bernhard und Sarah:
Ja, dann hatten wir da den Bernhard, nix und wieder nix und nun ist er weg... und mehr brauch ich dazu auch nicht sagen.

Larissa fehlt es an Power

Larissa und Massimo: 
Bei Larissa und Massimo fand ich, dass sich die Musik nicht wirklich wahnsinnig gut geeignet hat für den Bollywood-Tanz. Es war nicht so feuergeladen wie bei Tanja, schon allein von der Musik her. Deswegen hatte das Ganze auch nicht wirklich viel Power.

Süß, aber zu gut bewertet

Lilly und Erich:
Lilly Becker ist sehr sweet und es macht viel Spaß, ihr zuzugucken. Was ich bei ihr allerdings sehr komisch finde, ist, dass sie anscheinend unglaubliche Probleme mit ihrer Körperhaltung hat. Es sieht zwischenzeitlich immer so aus, dass sie nicht weiß, wohin sie mit ihren Armen und Beinen soll, von daher fand ich es auch nicht wirklich gerechtfertigt, dass sie so viele Punkte bekommen hat, weil da waren echt bessere Sachen dabei an diesem Abend.

HipHop oder Rumgehampel?

Alexander und Oana:
Alexander und Oana waren lustig... aber eben auch nur mehr lustig als super getanzt, dennoch sehr unterhaltsam. Ich habe von den beiden aber auch schon bessere Sachen gesehen. Das Ganze war für mich weniger HipHop, als mehr Rumgehampel. Die beiden haben das super gemacht, aber umgehauen hat es mich nicht.

Bei Carmen Geiss sitzt die Frisur

Carmen und Christian:
Also Carmen steht das „braun“. Fand ich wirklich toll. Sie sollte sich mal überlegen, sich ihre Haare braun zu färben, denn man nimmt sie damit gleich ganz anders wahr und ernst. Ich tue mich ja mit diesen ganzen Bollywood-Tänzen sehr schwer, weil es sofort aussieht wie verrücktes Rumgehüpfe. 

Klar, es hat alles seine Choreografie und die Schritte sind auch richtig gewesen, aber es war ein bisschen viel „Rumstehen und die Arme nach links und nach rechts“, mit bunten Kleidern...

Keiner kann Alex Klaws stoppen

Alexander Klaws und Isabell:
Wie gewohnt, sehr gut, sehr unterhaltsam, schauspielerisch sehr lustig und „Dick und Doof“ gut umgesetzt. Der beste Charleston des Abends. Verdiente 30 Punkte.

Abschließend war mir der Discofox-Marathon auch wieder eine Freude. Es gab diesmal zwei Gewinner... und wer weiß... vielleicht war das ja schon ein Vorzeichen für das Finale...

Ich bin gespannt und freue mich auf nächste Woche. Alles Liebe, Euer Manuel

Hier lest ihr Teil 1 von Manuels "Let's Dance"-Blog

Hier lest ihr Teil 2 von Manuels "Let's Dance"-Blog

Hier lest ihr Teil 3 von Manuels "Let's Dance"-Blog