DSDS- Siegt Aneta Sablik, Daniel Ceylan oder Meltem Acikgöz?

Facebook-Fans deuten auf ein Battle zwischen den Frauen

Morgen ist es endlich - das "DSDS"-Finale! Am Samstagabend, 3. Mai, wird sich entscheiden, ob Aneta Sablik, 25, Daniel Ceylan, 28, oder Meltem Acikgöz, 24, Deutschlands neuer Superstar ist und 500 000 Euro Preisgeld einheimst. Wir haben mal genauer inspiziert, wer zum Gewinner werden könnte...

Talentiert sind sie alle - keine Frage. Aber nur wer auch bei den Zuschauern beliebt ist und genügend Anrufe bekommt, kann siegen. 

Meltem Acikgöz führt auf Facebook

Würde man den Sieger nach den meisten Facebook-Fans küren, hätte Meltem Acikgöz schon längst gewonnen. Die Deutsch-Türkin hat auf dem sozialen Netzwerk momentan stolze 486.096 Fans.

Daniel Ceylan ist der Drittplatzierte

Dicht dahinter: Sexbombe Aneta Sablik. Die Polin kann sich über 415.713 "Likes" freuen - Daniel Ceylan bleibt weit hinten. Er muss sich mit lediglich 153.218 Fans zufrieden geben. 

Wird es wieder ein Frauenbattle?

Wird es also - wie in der vorausgegangenen Staffel - wieder ein Kampf zwischen zwei Frauen? 2013 standen Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli im Finale; die Schweizerin punktete mit Schlagermusik und gewann schließlich gegen Rotschopf Lisa.

Aus User-Kommentaren lässt sich entnehmen: Diese Theorie könnte stimmen! Daniel ist der eindeutige Außenseiter in diesem Finale: "Mir ist es egal, ob Aneta oder Meltem gewinnen, solange nicht Daniel", schreibt ein Zuschauer auf der DSDS-Facebook-Page. 

"Ich mag den nicht!!! Will nur gelobt werden, kann keinerlei Kritik vertragen!!! Ich hoffe, dass Meltem gewinnt!!!", lautet das Urteil eines weiteren Fans. Viele bezeichnen Ceylan als "aggresiv" und "prollig", während sich über Aneta und Meltem vorwiegend positive Kommentare finden. Daniel gab zu, der ständige Shitstorm pralle nicht an ihm ab und würde ihn verletzten.
 
Alle singen drei Songs

 

Am Samstag singt zunächst jeder der Finalisten einen Song. Anschließend scheidet der Kandidat mit den wenigstens Anrufen aus. Danach müssen die beiden übrig gebliebenen Teilnehmer jeweils noch einen Song und den extra für sie produzierten Siegersong performen. 

Aneta Sablik
Herzenssong: „If I Were A Boy“ von Beyoncé

Staffelhighlight: „Dirty Diana“ von Michael jackson

Siegersong: „The One“

Daniel Ceylan
Herzenssong: „I Won’t Let You Go“ von james Morrison

Staffelhighlight: „Simply The Best“ von Tina Turner

Siegersong: „Someone Out There To Love“

Meltem Acikgöz
Herzenssong: „Dark Horse“ von Katy Perry feat. Juicy J

Staffelhighlight: „Skyscraper“ von Demi Lovato

Siegersong: „Explosion In My Heart“

Außerdem werden alle 12 „Live-Challenge-Shows“-Kandidaten nochmals gemeinsam auftreten. Wer die 11. Staffel von „DSDS“ gewinnt, erfahrt ihr am Samstag, 3. Mai, ab 20.15 Uhr auf RTL.