Mit dem Powersong 'The One' - Aneta Sablik gewinnt DSDS

Das Finale wurde von den Frauen übernommen

Aneta kann es kaum fassen: Sie ist Deutschlands neuer Superstar Meltem wurde von den Männern auf Händen getragen, genutzt hat es ihr am Ende nichts Daniel konnte mit seiner Performance nicht überzeugen Aneta als wilde Kriegerin

Zum ersten Mal kamen gleich drei Kandidaten in das Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Mit Meltem Acikgöz, 24, Daniel Ceylan, 28, und Aneta Sablik, 25, war jede Kategorie vertreten, doch am Ende konnte nur eine siegen: Aneta.

Obwohl die Quoten von Jahr zu Jahr weiter schwächeln, die Sendung dieses Jahr durchschnittlich nur 4,09 Millionen Zuschauer sehen wollten und sich gestern sogar "Schlag den Raab" gegen das Finale der Castingsendung - quotentechnisch - durchsetzen konnte: "DSDS" wird es auch nächstes Jahr geben.

"Dirty Diana" & "The One"

Powerfrau Aneta konnte die aktuelle Staffel jetzt erst für sich entscheiden! Um ihre Favoritenrolle perfekt auszufüllen, nutzte die 25-Jährige das Lied "Dirty Diana" von Michael Jackson und heizte der Menge ordentlich ein.

Danach überzeugte sie mit ihrem eigenen Song "The One" die Jury, wie auch das Publikum. Dieter Bohlen urteilte: "Sie hat sich jeden Song richtig ausgesucht. 'DSDS' war ihre Chance, und die hat sie ergriffen."

Aneta selbst konnte ihren Sieg zunächst kaum glauben, schien fast ohnmächtig zu werden, bevor sie auf der großen Bühne ihren Finalsong performten musste.

Promis feiern mit

Trotz der kriselnden Quoten sahen anscheinend auch viele deutsche Promis am gestrigen Samstag gerne zu und gratulierten der blonden Polin.

"GLÜCKWUNSCH AN ANETA", schreibt Bachelor-Angelina, 22, via Facebook. Jörn Schlönvoigt, 27, von "GZSZ" freut sich ebenfalls und postet: "Aneeeetaaaaaaa. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!"

Ganz besondere Glückwünsche bekam der neue Superstar von ihrer Vorgängerin Beatrice Egli, 25. Die Schlagerbraut schreibt: "Ein neuer Superstar ist gekürt und ich gratuliere Aneta von Herzen zu ihrem Sieg. You are the One!!! Das wird dein Jahr! Und ich sage dir: Es wird wundervoll! Genieß es!! Alles Liebe."

Auch von uns: Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg!