Alles über Let's DanceAlles über Let's Dance

Manuels Let's-Dance-Blog - 'Carmen war ein würdiger Gegner'

Exklusiv: Das sagt der Vorjahressieger Cortez zur achten Show!

Carmen Geiss und Christian Polanc mussten im Halbfinale gehen Doch das Paar kann stolz auf sich sein Manuel Cortez bloggt für OK! Online

Die Promis wirbeln endlich wieder übers RTL-Parkett - und Vorjahressieger Manuel Cortez, 34, bloggt exklusiv für OK! Online seine ganz persönlichen Ansichten zur Tanzshow! Lest hier Teil 8 seiner "Let's Dance"-Kolumne:

Ist der Fluch gebrochen?

Wird Alexander Klaws, wie ich vermute, neuer Dancing-Star, dann ist nach so vielen erfolglosen Jahren der Männer, seit der letzten Staffel der Fluch gebrochen und die Männer sind am Start. Yeah!

Alex war männlich, hart und supergeil!

Das Tanzen in dieser Show war wieder großartig, der Paso Doble von Alexander hat mir sensationell gut gefallen, weil da genau diese eine Schicht war, die mir letztens gefehlt hatte. Er war männlich, er war hart, er war supergeil! Auch der Tango von Tanja hat mir sehr gut gefallen - auch wenn die Musik dabei nicht so ganz meine war.

Tanja ist verdient im Finale

Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig die Kombination zwischen Musik und Tanz ist. Der Tanz an sich war gut, die Musik hat mich aber nicht so berührt. Dennoch hat es trotzdem gute Punkte gegeben und sie steht verdient im Finale.

Carmen als würdiger Gegner und Sympathieträger

Carmen ist, wie erwartet, raus. Ich finde aber, dass sie wirklich diejenige war, die sich von Show zu Show am meisten gesteigert hat. Es hat jetzt zwar nicht bis zum Finale gereicht, aber sie war ein würdiger Gegner für alle. Sie hat die sympathischsten Auftritte gehabt und war mit ihrem Witz und Charme eine absolute Bereicherung für die Sendung.

Motsi sorgte für das Staffel-Highlight

Größtes Highlight für mich war aber in dieser Sendung der Tanz von Motsi. Das war eine völlig andere Welt, eine andere Dimension des Tanzens und auch ein sehr rührseliger und wirklich sehr emotionaler Moment. Der Abschied von der Profi-Karriere, das war für mich die Sternstunde dieser Show und eigentlich auch der ganzen Staffel. Ihre Tränen habe ich mitgeweint und ich hoffe nicht, dass es nun auch ein Abschied aus der Jury sein wird, weil ich sie in der Jury echt sehr schätze.

Wird das Finale langweilig?

Das Finale ist eigentlich schon sehr überschaubar. Ich denke Alexander wird gewinnen, das ist fast so sicher, wie das Amen in der Kirche. Dadurch wird natürlich die nächste Show nicht so prickelnd und spannend wie sonst, aber nichtsdestotrotz wird sicher wieder gut getanzt werden und darauf bin ich gespannt. 

Ich freue mich aufs Finale, bis dahin alles Liebe für Euch,

Euer Manuel

Hier lest ihr Teil 1 von Manuels "Let's Dance"-Blog

Hier lest ihr Teil 2 von Manuels "Let's Dance"-Blog

Hier lest ihr Teil 3 von Manuels "Let's Dance"-Blog

Hier lest ihr Teil 4 von Manuels "Let's Dance"-Blog

Hier lest ihr Teil 5 von Manuels "Let's Dance"-Blog

Hier lest ihr Teil 6 von Manuels "Let's Dance"-Blog

Hier lest ihr Teil 7 von Manuels "Let's Dance"-Blog