Max Riemelt ergattert Hauptrolle in US-Serie Sense 8

Der deutsche Schauspieler könnte zum Hollywood-Stern aufsteigen

Ergeht es Max Riemelt, 30, etwa bald so wie einst Franka Potente, 39, Diane Kruger, 37, und Co.? Der deutsche Schauspieler ergatterte jetzt die Hauptrolle in einer neuen Netflix-Serie aus den USA.

Die Firma Netflix produzierte bereits die Internetserie und Grammy-Überraschung "House of Cards" und wird bald auch in Deutschland verfügbar sein.

"Sense 8" in 40 Ländern

Die neue Sci-Fi-Serie "Sense 8" soll in über 40 Ländern online abrufbar sein und verspricht damit ein weltweiter Erfolg zu werden.

Die Geschichte dreht sich um acht Menschen, die alle von einem tragischen Todesfall betroffen und dadurch miteinander verbunden sind.

Der Durchbruch?

Ausgerechnet Schauspiel-Schnuckel Max wird als einziger Deutscher ein Teil dieses großen, internationalen Projekts sein. Was für eine Ehre!

Riemelt wird mit den "Matrix"-Schöpfern Andy und Lana Wachowski zusammenarbeiten, die die zehnteilige Serie produzieren. Wow!

Wann "Sense 8" ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.