Fans bangen - Muss Homer Simpson sterben?

Erster Teaser lässt das Schlimmste befürchten

Seit über 20 Jahren feiert die quietschgelbe Familie Simpson nun schon weltweit Erfolge und gehört für so manchen Fan zum festen Abendprogramm. Mit Spannung erwarten die Anhänger der vierfingrigen Springfieldiander die 26. (!) Staffel, die im September in den USA anlaufen wird. Doch ein jetzt aufgetauchtes Video lässt die Fangemeinschaft zittern: Wird Homer Simpson etwa das Zeitliche segnen? 

Die Gerüchteküche brodelt, seitdem durchgedrungen ist, dass ein berühmter Simpsons-Charakter der Kultserie sterben wird. Zuletzt wurde darüber spekuliert, ob etwa der depressive Clown Krusty abtreten muss, der erste Teaser zur Auftakt-Folge lässt nun aber weitaus Schlimmeres vermuten: Hat etwa das letzte Stündchen für das in Bier und Donuts vernarrte Familienoberhaupt geschlagen? 

Homer hängt an Atemmaske

Der 30-sekündige Clip, der nun bei der Comic-Con in San Diego vorgestellt wurde, zeigt einen deutlich geschwächten Homer Simpson an einer Atemmaske. Verzweifelt versucht seine treu sorgende Ehefrau Marge, ihrem Homie zu helfen, während eine beunruhigte Lisa das Geschehen im elterlichen Schlafzimmer über eine Kamera verfolgt. 

Die Spannung steigt: Wer wird gehen?

Wen aber nun wird der Sensenmann aufsuchen? Homer oder Krusty oder doch jemand ganz anderen? Das wird wohl bis zur US-Ausstrahlung am 28. September ein gut gehütetes Geheimnis bleiben.