'Promi Big Brother' - 'K11'-Star Alexandra Rietz ist dabei!

Der große Bruder bekommt Nachwachs durch die 'K11'-Kommissarin

Nicht mehr lange, dann geht's los! "Big Brother" startet wieder. Am Freitag, 15.August, ziehen die Bewohner in das berühmteste deutsche Haus ein, das rund um die Uhr von Kameras überwacht wird. Auch eine Kommissarin ist dabei. Alexandra Rietz, 43, von "K11", wird eine der prominenten Bewohner sein.

'Das hat was von Klassenfahrt'

Frau Rietz sieht dem Leben im Haus eher gelassen entgegen, allerdings hat sie auch Zweifel. "Das hat vielleicht etwas von Klassenfahrt, wenn man sich versteht. Wenn nicht, wird das natürlich Horror," erzählt sie dem Fernsehsender SAT.1. Nackt oder beim Toilettengang möchte sie sich nicht zeigen.

'Das Experiment'

Der Untertitel der Staffel "Das Experiment" bereitet der TV-Kommissarin jetzt schon Sorgen. "Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht, uns an unsere Grenzen zu bringen - sowohl körperlich, als auch psychisch. Man wird uns in Extremsituationen bringen, vielleicht künstlichen Stress provozieren, um dann zu schauen, wie wir darauf reagieren."

Wer zieht noch ein?

Neben Alexandra Rietz leben im Haus: Der Ex-"Bachelor" Paul Janke, 32, und "Teppichluder" und Bohlen-Ex Janina Youssefian, 32. Der Bewohner Nummer eins ist bereits eingezogen. Er ist klein und furchtbar süß. Der Teddyhamster "Little Bro" hat es sich schon mal im Haus gemütlich gemacht. Ob er sich mit den anderen Kandidaten verstehen wird?

Wer sonst einzieht, ist noch unklar. Die Gerüchteküche brodelt bereits. Michael Wendler könnte ein weitere Kandidat sein. Sicher ist, es werden insgesamt zwölf Bewohner im Haus ihr Unwesen treiben.

Bald ist es soweit

"Big Brother" wird täglich live um 22:15 Uhr auf SAT.1 ausgestrahlt. Moderiert wird die TV-Sendung von Jochen Schropp.

Achtung! Der Einzug, am 15.August, und die große Live-Show, am 29.August, finden bereits um 20:15 Uhr statt.