Neue Rolle! Alexandra Neldel wird zur Hochzeitsplanerin

Die Schauspielerin spielt 'Rosa'

Endlich! Alexandra Neldel, 38, hat eine neue große Rolle an Land gezogen. Für "ARD" wird die Schauspielerin eine Hochzeitsplaneri verkörpern.

Mit der Reihe "Die Wanderhure" konnte Alexandra einen großen Erfolg einfahren. Kritiker und Publikum waren gleichermaßen Feuer und Flamme. Da war es nur noch eine Frage der Zeit, dass weitere Angebote ins Haus flattern.

Eine Frau, zwei Seiten

Von der Wanderhure zur Weddingplanerin: Für den ehemaligen Soap-Star ist das eine tolle Herausforderung.

"An 'Rosa' begeistert mich besonders, dass sie so viele Facetten verkörpert, Emotionen erweckt und die Leute zum Lachen und Weinen bringt", so Neldel gegenüber "Auf einen Bick".

Mindestens zwei Filme

Auch das Erste freut sich auf die Zusammenarbeit: "Die Rolle der Hochzeitsplanerin passt perfekt zu Alexandra Neldel. Die Figur der 'Rosa' hat viel Potenzial. Wir haben sie als Reihe angelegt. In diesem Jahr drehen wir zwei Filme mit ihr."

Vorfreude!