So lustig! Michael Wendler als Huhn bei 'Promi Big Brother'

Sein Gewinn? Ein halbes rohes Hühnchen ...

Seine Mitbewohner können sich vor Lachen nicht einkriegen Um die Aufgabe zu meistern, müssen sie den Wendler mit Bällen bewerfen Michael Wendler kriegt ordentlich was ab Die anderen Keller-Bewohner haben sichtlich Spaß ... ... Michael Wendler eher weniger

Da gackern ja die Hühner von der Stange! In einem quietschegelben Huhn-Outfit begab sich Michael Wendler, 42, bei 'Promi Big Brother' in eine Challenge. 

Seine Keller-Mitbewohner bewarfen den Sänger mit verbundenen Augen mit Bällen. Er gackerte überzeugend und flatterte von links nach rechts. Zum Schreien komisch!

Entscheidung zwischen Ei, Eierlikör und Huhn

Am Ende bestand er die Prüfung. Der Gewinn? Der Wendler konnte aus einem Ei, Eierlikör und einem rohen halben Huhn entscheiden …

Effenberg: "Wie sollen wir das zubereiten?"

Zur Enttäuschung seiner Kollegen entschied er sich für das Huhn. "Wie stellst du dir das vor, wie sollen wir das hier unten zubereiten ohne Pfeffer und Salz. Das muss gekocht werden", so Claudia Effenberg, 48, zu ihm. Dann klagte sie bei im "Promi Big Brother"-Sprechzimmer: "Wir hätten uns mehr über eine Stück Schokolade gefreut."

"Das Beste, was wir bisher hatten"

Dann aber wurde Michael Wendler doch noch vom Huhn zum Helden: Denn nach ein paar Stunden servierte Claudia den hungrigen Mäulern den gegarten Flattermann. Sichtlich ließen sich alle das Fleisch auf der Zunge zergehen:

"Das Beste, was wir bisher hier unten hatten und und wohl haben werden", schwärmte Roland Schill, 55. Ach, das hat der Michi doch dann super hinbekommen.

Seht hier die lustige Huhn-Challenge: