Der Countdown läuft: POPSTARS geht wieder los

POPSTARS - Girls forever

Der Countdown läuft: Donnerstag geht "POPSTARS" bereits zum neunten Mal auf große Talentsuche. Unter dem Motto "POPSTARS - Girls forever" sucht die Jury rund um Detlef D! Soost in diesem Jahr nach Deutschlands nächster

Alles verändert sich, auch bei Popstars. Und in dieser Staffel wurde nicht nur die Jury ausgetauscht, sondern auch das Konzept.

Neben Detlef D! Soost werden zwei neue Gesichter das Jury-Trio komplettieren. "Die Happy"-Sängerin Marta Jandová gibt ihr Debüt, sowie Musikmanager Thomas M. Stein.

Und wie schon in einigen Staffeln zuvor wird diesmal wieder eine Girlgroup gesucht. "Ob die No Angels, Monrose oder Queensberry - Girlbands waren bei POPSTARS immer am erfolgreichsten, deshalb erzählen wir diese Geschichte jetzt weiter", erklärt Detlef D! Soost und Marta Jandová verrät, was sie sich von den Kandidaten wünscht: "Was macht einen Star aus? Egal ob Popstar, Rockstar oder Punkstar. Im Endeffekt haben alle eine spezielle Ausstrahlung, mit der sie uns als Zuschauer anziehen."

Der große Traum vom Popstar - für viele Mädels kann dieser nun wahr werden. Wie gehabt müssen die Kandidatinnen nach dem Casting im Talentcheck ihr Können unter Beweis stellen, bevor es auf große Reise zum Workshop geht. In den vier entscheidenden Live-Shows wird dann die Siegerband von den Zuschauern gekürt. 

Außerdem wird jede Woche ein anderer Musik-Star als Pate die POPSTARS Kandidatinnen besuchen, mit ihnen üben und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Und wer weiß, vielleicht findet sich ja eine ebenso erfolgreiche Mädchen-Band wie "Monrose" oder "Queensberry"? Immerhin konnten die beiden Girl-Groups mit zahlreichen Hits die Charts stürmen.

Unbedingt vormerken: POPSTARS - Girls forever - ab Donnerstag, 19. August 2010, um 20.15 Uhr auf ProSieben!