Fashion & Fame: Folge 1 der neuen Show

Fashion & Fame: Folge 1 der neuen Show Was ist passiert?

Fashion & Fame: Folge 1 der neuen Show - Bild 1 Fashion & Fame: Folge 1 der neuen Show - Bild 2 Fashion & Fame: Folge 1 der neuen Show - Bild 3

In seiner neuen Show „Fashion & Fame“ auf ProSieben ermöglicht der Designer Philipp Plein einem Nachwuchsdesigner mit seinen Entwürfen ganz groß rauszukommen – doch bis zur Verwirklichung dieses Traums ist es ein weiter Weg, der zum Glück von Kameras begleitet wird ...

In insgesamt sechs Folgen des neuen Formats  „Fashion & Fame“ werden der Designer Philipp Plein und seine Jury-Kollegin, die internationale Modedozentin und Designerin Emma Brown, die Kandidaten begleiten, fördern und beurteilen.

Und schon in der ersten Folge der neuen Casting-Sendung ging es direkt heiß her: Sieben Nachwuchsdesigner kämpfen um den Posten des Chef-Kreateurs bei dem Label „GoldCut“. Wie in jeder der kommenden Episode mussten sie ein Kleidungsstück entwerfen, das über Sieg oder Niederlage entscheidet – in diesem Fall war es ein T-Shirt, mit dem die Bewerber David, Sarah, Sunny, Philipp, Jil, Bonnie und Stephan die Jury überzeugen mussten.

Philipp Plein motivierte die sieben Auserwählten mit folgenden Worten: „Designern, die noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen, rate ich immer: Steckt ganz viel Herzblut in eure Arbeit, zeigt Einsatz und seid authentisch. Das ist der beste Weg zum Erfolg“. 

Am Ende der Sendung stand fest: Sarah hat die Aufgabe am besten umgesetzt und gewann ein professionelles Foto-Shooting für ihr T-Shirt - diese Entscheidung traf neben Phillipp Plein und Emma Brown die dänische Sängerin Aura Dione.

Sie war die erste der illustren Gast-Juroren – in den kommenden Folgen können sich die Zuschauer auf Präsidenten-Sohn Pierre Sarkozy, die britische Fashion-Ikone Peaches Geldof, das deutsche Top-Model Franziska Knuppe, das Londoner It-Girl und Punk-Model Alice Dellal und die amerikanische Schauspielerin Mischa Barton freuen.

Welcher dieser Promis wird nächste Woche mit Philipp und Emma über das Schicksal der Kandidaten entscheiden? Was müssen die Jungdesigner entwerfen und wer wird die Jury überzeugen können – das alles erfahrt ihr am Donnerstag, den 27.01.2011 um 20.15 auf ProSieben!

Themen