„6 Mütter“: Hat sich Mirja du Mont neu verliebt?

Seit April ist die Designerin von Ex-Mann Sky du Mont geschieden

Mirja du Mont zeigt offen wie nie ihr neues Leben mit ihren beiden Kindern nach dem Liebes-Aus mit Ex-Mann Sky du Mont. Gemeinsam mit Tochter Tara und Sohn Fayn lebt die 41-Jährige in Hamburg. Nach der Scheidung begann für die Moderatorin ein komplett neuer Lebensabschnitt - 16 Jahre Ehe liegen hinter ihr.

Beim großen Staffelfinale von „6 Mütter“ (Dienstag, 19. Dezember) wurde es noch mal spannend: Mirja du Mont, 41, ließ die Zuschauer an ihrem neuen Leben nach der Scheidung von Sky du Mont, 70, teilhaben und sprach auch über das Thema Liebe ...

Mirja du Mont: Neustart mit Anfang vierzig

Sie galt viele Jahre immer „nur“ als die Frau an der Seite von Sky du Mont. Nach der überraschenden Trennung im Juli 2017 und der darauffolgenden Scheidung im April dieses Jahres möchte sich Mirja du Mont nun endlich emanzipieren und hat noch mal komplett von vorne angefangen.

16 Jahre war die 41-Jährige verheiratet, nun lebt sie mit ihren beiden Kindern Fayn, 11, und Tara, 16, in Hamburg. Das Sorgerecht teilt sie sich mit Ex-Mann Sky: „An unserem Verhältnis hat sich nichts geändert seitdem wir geschieden sind“, verrät die Zweifach-Mama.

Ein entspanntes Verhältnis trotz Scheidung - darauf legt die Blondine besonders viel Wert:

Was total schön ist, dass Sky trotz unserer Trennung Teil unserer Familie geblieben ist. Das finde ich auch ganz wichtig für die Kinder und meine Eltern.

Neues Leben, neue Liebe?

Natürlich steht anderthalb Jahre nach der Trennung auch die Frage im Raum, ob es im Leben von Mirja du Mont wieder einen neuen Mann gibt. Die Moderatorin verrät:

Vielleicht habe ich ja jemanden kennengelernt. Das will ich aber ehrlich gesagt nicht mehr erzählen und an die große Glocke hängen.

Konkreter wollte die Moderatorin bei „6 Mütter“ nicht werden. Verona Pooth, 49, hat allerdings einen Verdacht. Als in einem Einspieler Schauspieler Jo Weil, 40, zu Wort kommt, der in der zweiten Staffel von „Dance Dance Dance“ zusammen mit Mirja über das RTL-Tanzparkett fegte, rutscht ihr heraus: „Also er sieht verliebt aus, auch wenn du nichts dafür kannst.


© dpa picture alliance; Hat es zwischen Mirja du Mont und Jo Weil bereits bei "Dance Dance Dance" gefunkt?

Gastgeberin Ute Lemper, 54, fügt hinzu: „Und du liebst den auch ein bisschen, ne?“ Die Antwort von Mirja kommt eher verlegen:

Nein, aber das ist ein ganz toller Mensch.

Wir wünschen Mirja du Mont für ihren neuen Lebensweg alles Gute - und vor allem viel Glück in der Liebe!

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News